30.07.2017

Besuch der Jungen Union Rhein-Pfalz-Kreis

Die Junge Union Rhein-Pfalz-Kreis war Ende Juli erneut zu Besuch im schönen Saalekreis.

29.07.2017

Landwirtschaft und Tourismus als Regionalmotoren

Mit einer weiteren Veranstaltung aus der Reihe "Lebens//Werter//Saalekreis", die sich mit aktuell-politischen und gesellschaftlichen Themen unserer Region befasst, möchten wir mit dir ins Gespräch kommen.

Unser Saalekreis wir u. a. durch die drei wichtigen Faktoren Wirtschaft, Landwirtschaft und Tourismus geprägt. Wie wirken sich diese auf unsere Heimat aus? Unsere dritte Veranstaltung aus der Reihe „Lebens// Werter//Saalekreis“ stellt dieses Thema in den Mittelpunkt.

07.07.2017 | www.junge-union.de

Helmut Kohl - Kanzler der Einheit und Freund der jungen Generation

Von Paul Ziemiak

Der Tod von Helmut Kohl berührt die Mitglieder der Jungen Union in besonderer Weise. Als Kanzler und Parteivorsitzender der CDU prägte er in den vergangenen Jahrzehnten die deutsche und europäische Politik wie kaum ein anderer.Seiner Beharrlichkeit, seinem Gespür für den richtigen Augenblick, seiner Durchsetzungsstärke, aber auch seinem unausweichlichem Bestreben, auch den kleineren Staaten stets auf Augenhöhe zu begegnen, verdanken wir die deutsche Einheit und das friedliche Zusammenwachsen Europas.

10.05.2017 | www.junge-union.de

Es ist wichtig, dass junge Leute sich politisch engagieren

Lena Tollkamp ist 17 Jahre alt und geht auf das Pestalozzi-Gymnasiastin in Herne. Mitte März trat sie in die Junge Union ein. Über ihre Beweggründe und warum es heute Sinn macht, sich politisch zu engagieren, sprach sie mit der ENTSCHEIDUNG.

von Moritz Mihm

03.05.2017

Vor welchen Herausforderungen steht die Bildungspolitik?

Mit der Veranstaltungsreihe "Lebens//Werter//Saalekreis" wollen wir die Bürger unseres Kreises über verschiedene politische sowie aktuelle Themen informieren und auch offen und angeregt darüber diskutieren. Diese Reihe findet an verschiedenen Orten des Saalekreises statt, um es allen zu ermöglichen, unsere Veranstaltungen zu besuchen.

Unsere zweite Veranstaltung des „Lebens//Werter//Saalekreis“, organisiert vom CDU-Kreisverband Saalekreis, widmet sich dem Thema Bildung und wir möchten dich hiermit recht herzlich dazu einladen.

Die Veranstaltung findet statt am 18. Mai 2017, 18.30 Uhr im Schloss Ostrau, Schloßstr. 11, 06193 Petersberg/OT Ostrau.

01.02.2017

Brauchen wir mehr oder weniger Europa?

Hiermit laden wir dich sehr herzlich ein, zur Auftaktveranstaltung der Reihe "Lebenswerter Saalekreis" zum Thema „Europa“ am 24.02.2017 um 18.00 Uhr in die „Oelgrube“, Ölgrube 4, 06217 Merseburg.

Nächste Seite